Go to content Go to search and navigation

Die Deutschen wieder!

Die größte Sehenswürdigkeit Berlins für englisch-sprechende Touristen ist offenbar das weltbeste Schokoladen-Geschäft der Welt. Jedenfalls sehe ich seit ein paar Wochen jedes mal, wenn ich daran vorbei laufe, eine Gruppe englisch-sprachiger Teenies vor dem Schaufenster, denen die schokoladigen Sehenswürdigkeiten im Inneren – Gedächtniskirche und Brandenburger Tor – erklärt werden. Ob das wohl deren Bild von Deutschland positiv beeinflusst oder ob die sich denken, dass wir Deutschen doch eine komische Vorliebe für braun haben?

 

12.01.2007 17:41 von Henny

  1. Ich habe auch schon mal (lange ist’s her) ‘Little Debbies German Chocolate’ gesehen. Demnach gelten Kokos-Schoko-Kekse als typisch deutsch.

    » Andreas » 3907 Tage zuvor » #
  Textile-Hilfe


Keine Zielgruppe