Go to content Go to search and navigation

Was? Ich versteh sie nicht!

Habe heute das erste Mal einen bekloppten Kunden am Telefon gehabt – und, wen wunderts?! Es war ein Deutscher! Brüllt ins Telefon als hätte ich den Telefonhörer nicht direkt am Ohr und drückt sich im Telegrammstil aus, à la Ich bin so wichtig und meine Zeit so wertvoll, dass ich nicht mal in ganzen Sätzen reden kann. Die Krönung war dann seine Reaktion, als ich aus seinem Gestammel nicht ganz schlau wurde:

HALLO!!!! ICH HABE DEN VORGANG NICHT AUF DEM TISCH LIEGEN!!!

Ich muss so perplex geschaut haben, dass sich meine Kollegin am Tisch gegenüber weggeschmissen hat und mich sofort nach der kurzen und kühlen Beendigung des Telefonats in der Kundenwelt Deutschland willkommen hieß.

Das nächste Mal mach ich einen auf Hallo? Hallooo? Ich hab da so ein Piepen im Ohr… Was sagen Sie? Ich versteh Sie wirklich überhaupt nicht. Hm, komisch, das ist mir noch nie passiert… klick.

 

27.08.2007 19:30 von Henny

  Textile-Hilfe


Keine Zielgruppe