Ich war Anfang des Monats seit langem mal wieder auf einem Konzert: Die Blaxploitation Allstars were in da House… 2h fette Musi mit was für die Augen dabei.
Ich hab den Abend echt genossen aber dennoch fielen mir 3 Dinge auf, die auf einem Konzert mal gar nicht gehen:
1) Pärchen, die 2m groß sind und sich nach Beginn des Konzerts in die zweite Reihe vordrängeln um dann die ganze Zeit rumzuknutschen – WARUM MACHEN DIE DAS NICHT ZU HAUSE ODER IN DER LETZTEN REIHE?????????????
2) Menschen, die in der wogenden Masse wie ein Fels in der Brandung stehen und sich keinen mm vor, zurück oder zur Seite bewegen. Dabei handelt es sich jedoch um ein Problem, das sich durch wiederholtes freundliches, aber dennoch wiederholtes Anrempeln relativ schnell lösen lässt.
3) Dieses Problem tritt in der Regel erst gegen Ende des Konzerts auf, lässt sich dann aber nicht ohne größeren Körperschaden lösen: Fette, schwitzende, besoffene und optional auch rauchende (vorwiegend männliche) Menschen, die unkontrolliert und extrem gut gelaunt durch die Gegend torkeln/springen/wanken, alle Leute anrempeln und ankokeln und mit der Zeit einfach mal viel mehr Platz haben, als ihnen durch ihre bloße Leibesmasse zustünde.
Aber abgesehen davon war das Konzert sowas von gut… yeah baby… würd ich jederzeit wieder machen!