Go to content Go to search and navigation

Ogottogott! Was mach ich nur?

Mein persönlicher Computer-Seelsorger e-sven ist in Urlaub und mein Thunderbird spinnt! Vielleicht kann mir ja einer der in D verbliebenen Cracks helfen?! —> Thunderbird zeigt mir in der Taskleiste unten rechts an Lokale Ordner hat x neue Nachrichten, die dann aber nirgends zu finden sind – nicht im Posteingang, nicht im Junk und auch sonst nicht. Auch wenn ich auf das dazugehörige Symbol in der Taskleiste drücke, tauchen keine Nachrichten auf.

Lösungsvorschläge?

 

29.03.2007 14:58 von Henny

  1. Taskleiste mit Panzertape abkleben?

    » Matthi » 3833 Tage zuvor » #
  2. Pah! Die Lösung ist ja für Anfänger. Da ich aber eine richtige Checkerin bin hab ich folgendes gemacht: Habe auf Thunderbird eingestellt, dass die abgerufenen Nachrichten auf dem Server bleiben sollen. So konnte ich checken, ob tatsächlich Nachrichten verschwinden und auf welches Profil das zutrifft oder ob das Programm völlig spinnt. Und ich hatte Recht – sie verschwinden. Habe dann das entsprechende Profil gelöscht und neu angelegt. Und prompt wurden die Nachrichten angezeigt und waren auch da. Ich bin sowas von gut. Echt ma.

    » Henny » 3833 Tage zuvor » #
  3. Viel zu viel Aufand…Ein komplexes System, wie nen Computer kann man nur mit offensiver Simplizität in die Knie zwingen. Du musst den Kampf auf eine Ebene ziehen auf der er nicht punkten kann. Vom Digitalen ins Analoge!

    » Matthi » 3832 Tage zuvor » #
  4. Meinst du jetzt deine Panzertape-Lösung oder meinst du ich soll den Rechner abschaffen und wieder Briefe und Postkarten schicken???

    » Henny » 3832 Tage zuvor » #
  5. Ich war ja schon stolz auf meine “Panzertape”-Lösung, aber deine Lösung ist die konsequente Weiterentwicklung…wenn du es richtig machen willst, mach es so!

    » Matthi: » 3832 Tage zuvor » #
  6. Ich weiß nicht… das wäre schon eine ziemliche Herausforderung für mich, die ich den Geliebten schon dafür bekopfschüttele, dass er kein Handy besitzt.

    Aber vielleicht ist das ja auch die medienwirksame Alternative zu einem richtigen Job! Ich muss nur jemanden finden, der mein neues analoges Leben finanziert.

    » Henny » 3832 Tage zuvor » #
  Textile-Hilfe


Keine Zielgruppe