Go to content Go to search and navigation

Es ist folgendermaßen

Wenn ich bei den Schweden beim Aikido war, habe ich auf der Heimfahrt das Gefühl, dass mein Aikido Hand und Fuß hat und dass ich durchaus schon Einiges gelernt habe. Ist ein schönes Gefühl.

Damit mir das alles nicht zu Kopf steigt, fahre ich direkt im Anschluss zu den Franzosen zum Aikido. Dort wird mir sofort bewusst, dass es verdammt viel zu lernen gibt, von dem ich noch keinen blassen Schimmer habe. Und wenn ich mir das, was ich auf dem letzten Seminar nicht konnte, inzwischen hart erarbeitet habe, wird das nicht “abgefragt”, sondern stattdessen etwas völlig Neues von mir verlangt, was ich wieder mal gar nicht kann.

Diesmal ging’s um Spontaneität unter Zeitdruck. Spontaneität ist nicht mein Ding und unter Zeitdruck schon mal gar nicht. Und damit ich auch nicht übersehe, dass ich das nicht kann, hat Pascal mir zur Sicherheit noch mal erklärt, dass es da jetzt auch um Schnelligkeit geht und darum, Tori unter Druck zu setzen. Ach, was du nicht sagst.

Aber nicht, dass hier jetzt jemand rumerzählt, ich hätt’s nicht toll gefunden! Hier noch mal zum Mitschreiben: E-S W-A-R T-O-L-L-! Und ich glaube auch etwas gelernt zu haben, aber genau weiß ich das erst auf dem nächsten Franzosen-Seminar.

 

22.02.2009 21:10 von Henny

  Textile-Hilfe


Keine Zielgruppe