Go to content Go to search and navigation

Anachronismus des Tages

Dass es sowas noch gibt! Kurz vor Ostern flatterte ein Kettenbrief ins Haus:
———
Hallo Henny!!!

Dies ist ein Kettenbrief, der 1998 angefangen wurde. Falls der Brief bis Ende 2006 weitergeführt wird, kommt er ins Guinnes Buch der Rekorde, denn er wurde noch nie unterbrochen.

[Der beste Satz des Textes:] Bitte verdirb uns nicht alles!!

Schreibe den Brief 6x und schicke ihn an 6 verschiedene Kinder. [Ich kenne keine 6 Kinder.] Der Brief muss von der Post gebracht werden, denn die Post überwacht den Rekord. [Aha! Handelt es sich etwa um einen perfiden Plan der Post, ihren Umsatz zu erhöhen und Konkurrenzunternehmen auszuboten???]

Auf dem extra Blatt stehen 5 Namen; schicke eine Ansichtskarte an die Person, die oben steht. [Karte habe ich schon gekauft, allerdings ist es keine Ansichtskarte, sondern ein kindgerechtes Janosch-Motiv. Passiert mir jetzt was Schlimmes?]

Verschiede nun die Liste nach oben und trage Dich selbst unten in die Liste ein.
Achtung, du musst den Brief innerhalb von 4 Tagen verschickt haben [Zu spät!], sonst ist die Kette unterbrochen. [Da sind keine Profis am Werk: Mir wird ja gar nicht mit Weltuntergang, Tod und ewiger Enthaltsamkeit gedroht.]

Nach 16 Tagen erhältst du 216 Postkarten. Hoffentlich aus aller Welt.

Viel Spaß wünscht Dir V.

PS: Bitte, bitte den Brief wirklich weitergeben!!!

Bitte auf dem Briefumschlag vermerken: Kettenbrief 1998 bis 2006 [Klar, sonst kann die Post ja nicht überprüfen, ob die Kette unterbrochen wurde…]
———
Erinnert mich an Hermann. Das ist ja quasi ein Kettenkuchen.

 

20.04.2006 11:23 von Henny

  1. Hidu, genau den selben Brief habe ich heute erhalten.. ALso nicht ich, sondern mein Sohn

    » Patricia » 4170 Tage zuvor » #
  2. Na dann mal schnell kopieren und weiterverschicken… und nicht alles verderben!! ;)

    » Henny » 4170 Tage zuvor » #
  3. Der KettenBrief (gibt’s auch’ne weibliche Form ?)
    Egal => He’s (or She’s) back !
    2007 geht’s “fröhlich” weiter = denn die Kinder lassen sich nicht davon abbringen !

    » britneysucks » 3610 Tage zuvor » #
  Textile-Hilfe


Keine Zielgruppe